Ernährungstherapie München|Oberhaching

Sie suchen eine Spezialistin beim Thema Ernährungstherapie? Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema und als erstes steht die Diagnostik im Vordergrund, dann erfolgt die Behandlung dementsprechend

Stuhluntersuchung - IgG Lebensmittelintoleranz Test - Darmsanierung

  • Blähungen - Flatulenzen
  • Verstopfung - Ostipation
  • Diabetes Typ II
  • Herz- und Kreislauferkrankungen , hoher Blutdruck -  Hypertonie
  • unreine Haut / Akne, Neurodermitis, Psoriasis/Schuppenflechte
  • Allergien und Unverträglichkeiten
  • Adipositas - Fettleibigkeit
  • Kopfschmerzen , Migräne
  • Reuma, Arthritis, Gicht

Adipositas - Fettleibigkeit

Eine Fettleibigkeit liegt vor, wenn der BMI (Body Mass Index) ≥ 30 liegt.  z.B.: Ein  1,90 m großer Mann mit 110 kg hat somit einen 30er BMI und ist somit Fettleibig- adipös.

        110 kg

--------------------

1,90 x 1,90 m2

Wichtig ist aber auch die Menge des Bauchfetts. Somit wird der Bauchumfang ebenfalls gemessen.

Ebenfalls muss der Bauchumfang gemessen werden, der von sehr großer Bedeutung ist. Bei einem Bauchumfang von  ≥ 88 cm bei einer Frau, sowie größer ≥102 cm bei einem Mann liegt eine Fettleibigkeit vor.  (lt. WHO 2000). In meiner Praxis werden diverse wichtige Messungen gemacht, es wird ihre Ernährung unter die Lupe genommen und ich helfe ihnen ihre Ernährung umzustellen.

Sie können bei mir eine komplette Ernährungsumstellung inkl. Kühlschrankcheck etc. als Ernährungsberaterin buchen (dies ist wichtig, wenn sie umfangreich beraten werden möchten) oder aber auch einzelne Termine buchen, wenn es um ein spezielles Problem geht.

Selbstverständlich ist jeder der sich gesund ernähren möchte bei mir willkommen und wird beraten. Ich biete auch Hypnosetherapie zur Gewichtsreduktion an.

DNA Nutrigenetik - WElche Lebensmittel sind gut für sie?

Manche Lebensmittel führen bei ihnen zu Unwohlsein, sie haben aber keine wirkliche Allergie? Wir finden über eine DNA-Analyse (Nutrition Sensor) heraus welche Lebensmittel gut für sie sind und wie sie sich am besten ernähren um vielen Stoffwechselerkrankungen unterstützend entgegenzuwirken.

Blutuntersuchung für Unverträglichkeiten

Gerne kann ich im Labor ihr Blut auf IgG Antikörper bei Lebensmittelunverträglichkeiten prüfen lassen, damit sie wissen welche Lebensmittel zu meiden sind.

Hier erfahren sie alles zum Thema: IgG Lebensmittel Intoleranz Test

Münchner Naturheilkunde & Ernährungsberatung

Sabine Schwedler

Abt-Petto-Str. 31

82041 Oberhaching

MVV - S Bahn Deisenhofen

Tel. 089-20961720

Telefon mobil 0151-70880048