Gesunder Darm |Verdauungsprobleme natürlich behandeln

Wie steht es um ihre Darmgesundheit? Ein gesunder Darm kann Nährstoffe erfolgreich aufspalten und resorbieren. Ein gesunder Darm hat ein ausgewogenes Gleichgewicht der Darmbakterien.

Es ist möglich dass bestimmte Darmkeime die wir für einen gesunden Stoffwechsel benötigen nicht im Gleichgewicht sind oder der pH Wert des Stuhls der eigentlich im sauren Bereich liegen sollte leider alkalisch / basisch ist. Auch Antibiotika kann unsere Darmflora stören.

Praxis für Darmsanierung in Oberhaching

Es ist wichtig bei einem kranken Darm die Darmflora aufzubauen und aber auch an der Ernährung zu arbeiten und diese umzustellen.

Gerne unterstütze ich sie in meiner Praxis als Ernährungstherapeutin bei einem Leaky Gut Syndrom , Verstopfung, Durchfall, chronisch entzündlichen Darmerkrankungen, bei Lebensmittelintoleranzen, Verdauungsbeschwerden, Reizdarm sowie bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Blähungen, aufgeblähtem Bauch etc.

Stuhluntersuchung - IgG Antikörpertestung - Darmsanierung

Laboruntersuchungen bei Darmerkrankungen

  • Stuhluntersuchungen
  • IgG Antikörpertestung
  • Blutanalyse