Schröpfen - Schröpfmassage - München Süd

Kleine Gläser auf der Haut unterstützen durch den  Unterdruck eine Lösung von Verspannungen und Schmerzlinderung. Das Verfahren ist seit Tausenden von Jahren bekannt und wird in der TCM seither angewandt.

Die Schröpfgläser werden an bestimmten Körperstellen aufgelegt und es entsteht ein Sog durch den Unterdruck. Die Haut hebt sich an und wird sehr gut durchblutet, der Lymphfluss wird angeregt.

Bei einer Schröpfmassage werden Hautregionen mit den Schröpfgläsern massiert. Das Schröpfen kann schon im Schulkindalter angewandt werden.

Schröpfen -Anwendungsgebiete

  • Muskelverhärtungen
  • Verspannungen
  • Rückenschmerzen
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Gesichtsmassage und Faltenbehandlung
  • Stress und Anspannung

Schröpfverfahren

Es gibt das blutige Schröpfen. Hier wird die Haut desinfiziert, mit einem Schröpfschnepper angeritzt und dann werden die Schröpfgläser aufgesetzt. Angestauter Druck und Füllezustände werden ausgeleitet. Das Blutige Schröpfen wird heute nur noch selten angewendet, da es kleine Narben hinterlassen kann und sich die Stellen entzünden können.

Es gibt das unblutige Schröpfen. Hier wird das Hautareal mit Öl oder Cremes eingerieben und danach werden die Schröpfgläser aufgesetzt und verbleiben ein paar Minuten.

Die Schröpfmassage ist auch ein unblutiges Schröpfen , nur hier wird das Hautareal mit den Schröpfgläsern massiert. Es wird hauptsächlich am Rücken, Nacken, Schultern und im Gesicht angewandt.

Das Schröpfen dauert inklusive Vorbesprechung 50 Minuten.

Kontraindikationen Schröpfen

Für das Schröpfen gibt es einige Kontraindikationen. Dies wären Schwangerschaft , Diabetes, Wundheilungsstörungen, Muttermale , Krampfadern, Venenentzündungen, Hautausschläge, Warzen, Sonnenbrand, Besenreisser in dem zu behandelnden Hautareal.

Nach einer Schröpfbehandlung kann es je nach Hautbeschaffenheit noch Rötungen geben, die dann aber abklingen.

Kontakt und Termine

Schröpfen und Schröpfmassage in Oberhaching - bei München Süd - Nähe Grünwald

Münchner Naturheilkunde

Sabine Schwedler

Heilpraktikerin

Abt-Petto-Str. 31

82041 Oberhaching

Tel. 089-20961720

Mobil 0151-70880048

Auch von hier aus ist meine Praxis schnell und einfach für eine Heilpraktiker Behandlung zu erreichen:
Grünwald, Solln, Pullach, Schäftlarn, Sauerlach, Brunnthal, Ottobrunn, Unterhaching, Taufkirchen, Deisenhofen, Harlaching