Verdauungsbeschwerden natürlich behandeln | München Süd

Sie leiden an Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung oder Blähungen und wissen die Ursache nicht? Eine Stuhluntersuchung ist hier ein guter Anfang vor einer naturheilkundlichen, ganzheitlichen Behandlung. Oft ist eine Lebensmittelintoleranz oder Allergie Schuld an ihren Verdauungsbeschwerden oder aber eine ungünstige Ernährung.

Als Ernährungstherapeutin, Ernährungsberaterin und Heilpraktikerin unterstütze ich sie hier bei ihrem Verdauungsproblem ganzheitlich.

Allergien und Unverträglichkeiten sind manchmal die Ursache von Magen und Darmbeschwerden.

Verdauungsbeschwerden ohne Medikamente behandeln ist möglich.

Stuhluntersuchung Notwendig?

Ja, eine Stuhluntersuchung ist ratsam, denn meist ist die Darmflora gestört, wenn man längere Zeit an Verdauungsbeschwerden leidet.

Gerne gebe ich ihnen in meiner Heilpraktiker Praxis ein Röhrchen zur Stuhluntersuchung mit, dass sie dann per Post an mein Labor senden können. Hier erhalte ich nach einer Woche eine detaillierte Übersicht der Darmbakterien und Pilzen und  kann bei einer gestörten Darmflora geeignete Mittel sowie eine eventuell notwendige Ernährungsumstellung empfehlen.

Die Stuhldiagnostik ist bei diesen Beschwerden wie auch bei Nahrungsunverträglichkeiten und Allergien wichtig, schmerzt nicht und gibt einen guten Überblick über ihre Darmflora.

Blähungen können z.b. durch eine Laktose oder Fructoseintoleranz ausgelöst werden.

Schmerzen im rechten Oberbauch, die vor allem kurz nach dem Essen von fettigen Speisen auftreten können zum Beispiel Gallenkoliken sein und es befinden sich evtl. Gallensteine in der Gallenblase.

Für eine Diagnose wird noch eine körperliche Untersuchung durchgeführt.

Es gibt diverse naturheilkundliche Ansätze bei der Behandlung von Magen-Darm-Beschwerden. Gerne helfe ich Ihnen dabei, eine geeignete Therapie zu finden.

Meine Praxis befindet sich in Oberhaching bei München Süd, nur 5 km von Grünwald entfernt .

Lebensmittel Austestung

 Selbstverständlich können wir auch bestimmte Lebensmittel im Labor überprüfen lassen, ob hier Antikörper gegen bestimmte Nahrungsmittel vorliegen. Hier wird ein wenig Blut abgenommen und das Labor wertet bis zu 200 Lebensmittel aus.

Gerne teste ich auch diverse Lebensmittel kinesologisch aus. Hier wird keine Blutabnahme benötigt. Die Lebensmittelunverträglichkeit wird durch den Kinesiologischen Muskeltest herausgefunden.

 

 Münchner Naturheilkunde & Ernährungsberatung

Sabine Schwedler

Heilpraktikerin und Ernährungstherapeutin

Abt-Petto-Str. 31

82041 Oberhaching

Die Praxis ist nur 10 Minuten von der S-Bahn Haltestelle Deisenhofen entfernt und auch von München gut mit dem Auto  zu erreichen ( ca 15 Minuten von München). Grünwald, Taufkirchen, Unterhaching, Solln, Pullach und Schäftlarn sind umlegende Orte und auch hier erreichen sie uns in Kürze.

Sie können unseren Onlinekalender für die Terminbuchung benützen oder uns anrufen.

Tel. 0151-70880048