Naturheilkunde Solln

Sie leiden an Allergien, Heuschnupfen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Schmerzen, Beschwerden in der Menopause bzw. Wechseljahre Beschwerden in der Menopause, Burn Out, Angst oder an einer Phobie? Oder aber an Erkrankungen des täglichen Lebens wie Schnupfen, Halsweh etc.? Oder Sie möchten nur endlich das Rauchen aufhören und brauchen Unterstützung?

Meine Naturheilkunde Praxis ist auch von Solln leicht zu erreichen. Ob mit dem Auto oder mit dem MVV von Solln. Rufen sie mich an und wir finden die geeignete Naturheilkundliche Therapie und Unterstützung für sie.

Naturheilkunde - seit wann?

Die Naturheilkunde gibt es schon seit Hunderten von Jahren. Damals wurden die heute bekannten Naturheilkundler als Quacksalber abgetan. Pfarrer Kneipp ist heute noch bekannt mit der Wassertherapie, den sogenannten Kneipp Kuren, die heute nicht mehr belächelt werden.

Hildegard von Bingen verfasste 1150 bereits Schriften zum Thema Ursachen und Heilungen von Krankheiten bzw. der Wirksamkeit von Pflanzen, Kräutern und Edelsteinen. Heute ist das Heilfasten nach Hildegard von Bingen (Hildegardfasten), sowie die Ernährungstherapie nach Hildegard genauso bekannt wie auch das Hildegard von Bingen Müsli.

Erst heutzutage ist es ganz normal einen Heilpraktiker aufzusuchen, der sich mit der Naturheilkunde professionell auskennt und sich begleitend zur Schulmedizin therapieren zu lassen. Es gibt zwar Therapien, die nicht wissenschaftlich anerkannt und deren Wirksamkeit nachgewiesen werden, jedoch sprechen die Erfahrungsberichte der vielen Patienten für sich. Teilweise werden Heilpraktiker erst aufgesucht, wenn die Schulmedizin nicht die Wirkung bringt, die sich ein Patient bei schweren Erkrankungen erhofft. Doch die Naturheilkunde bietet viele Therapiemöglichkeiten, selbst bei häufigen Erkrankungen wie Erkältungen, Allergien, Schmerzen etc.

Die Naturheilkunde umfasst zum Beispiel die Homöopathie, Akupunktur, Ohrakupunktur, die Ernährungstherapie, Hypnosetherapie, Eigenbluttherapie und viele weitere Therapien.

Naturheilkunde in Solln

Als ausgebildete Heilpraktikerin kann ich ihnen folgende Therapien in meiner Naturheilpraxis in Oberhaching in der Nähe von Solln anbieten, die bei psychischen wie auch körperlichen Krankheiten unterstützend wirken können: EFT (hier werden Meridiane beklopft während man negative Gedankenmuster/ Glaubenssätze werden in eine positive Richtung gebracht), Ohrakupunktur, klassische Homöopathie, Komplexmittelhomöopathie, Entgiftung, Eigenbluttherapie, Ernährungstherapie, Hypnosetherapie, oder auch die Ernährungsberatung.

Naturheilkunde Hausbesuche Solln

Möchten Sie eine Heilpraktiker Behandlung in Solln? Ich biete Hausbesuche in Solln an. Ich biete auch Hausbesuche für Heilpraktiker Behandlungen in folgenden Orten an: Grünwald, Solln, Pullach, Schäftlarn, Sauerlach, Brunnthal, Ottobrunn, Unterhaching, Taufkirchen, Deisenhofen, Oberhaching, Harlaching. Weitere Orte auf Anfrage.

Durch die Lage meiner Heilpraktiker Praxis in Oberhaching, ist diese auch schnell von Solln aus zu erreichen.


Anfahrt von Solln


Größere Kartenansicht

 

 

Ebenso ist meine Heilpraktiker Praxis leicht von folgenden Orten zu erreichen:
Grünwald, Solln, Pullach, Schäftlarn, Sauerlach, Brunnthal, Ottobrunn, Unterhaching, Taufkirchen, Deisenhofen, Harlaching, Oberhaching